The art of caviar

For a truly excellent caviar, a lot has to be considered, starting with the breeding of the sturgeons.

Kaviar kunstvoll gereicht

The right habitat

The most important thing, to start with, is fresh water and enough space for the sturgeons. Instead of recirculation systems in cramped ponds, we choose sites close to lakes and rivers.

Our sturgeons live in a natural environment, which offers them more than 500 square kilometres of underwater space for a species-appropriate husbandry.

The quality of food must also match with the fish needs – a good caviar master with plenty of experience knows what the fish needs in its different stadiums for a proper and healthy development. Several times a year, we send a caviar specialist and a biologist to the area of production to control the health of the fish. To guarantee the best quality, we maintain a close contact to the Iranian caviar specialist who products caviar at the Caspian Sea since 40 years and who is responsible for the excellent quality of our roe.

Störzucht im offenen Wasser - Beispiel einer runden Anlage

The clever trick with the best sturgeon species

The time and effort, that has to be put into the sturgeon breeding is enormous and cannot be assured by cheap caviar sellers. However, we do not dread the task- we are specialists.

But how can we offer you such an excellent caviar from sustainable breeding for such a relatively cheap price?

We have found a clever solution by crossbreeding chosen Beluga and Ossetra fish. The crossbreeding is conducted as following: the best characteristics of the Ossetra caviar are combined with the best characteristics of the Beluga. The hybrid inherits an early adolescent age of about 6-7 years and reaches the mature age much faster than the Ossetra. As a result the costs of production become cheaper and the sturgeon world population does not decrease.

Creamy and nutty

Our Royal Premium is characterised by its big Beluga grain and its beautiful golden Ossetra colour. The wonderful and creamy flavour of the Beluga-caviar and the mild-nutty aftertaste of the Ossetra-caviar combine to create a unique taste.

We’ll highly appreciate it, if you taste it.

10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung. 
Rabattcode: NEUKUNDENRABATT

Die Kunst des Kaviars

Für wirklich hervorragenden Kaviar gilt es schon bei der Aufzucht der Störe eine ganze Menge zu beachten.

Kaviar kunstvoll gereicht
 

Der richtige Lebensraum

Am wichtigsten ist dabei jedoch in erster Linie, dass die Störe über frisches kühles Wasser und genügend Platz verfügen. Statt Kreislaufanlagen in engen Becken wählen wir Anlagen aus, die in Flüssen und Seen beheimatet sind.

Unsere Störe leben in einer natürlichen Seenlandschaft, die den Tieren auf einer Fläche von weit über 500 Quadratkilometern genügend Platz und Wasser bietet, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.

Auch die Qualität des Futters muss zu den Bedürfnissen des Fisches passen – ein guter Kaviarmeister mit viel Erfahrung weiß, was welcher Fisch in welchem Stadium für ein gesundes Wachstum benötigt. Mehrmals im Jahr entsenden wir einen Kaviarspezialisten und einen Biologen zur Überprüfung der Gesundheit der Fische zu den Produktionsgewässern. Wir pflegen mit dem iranischen Kaviarmeister, der seit über 40 Jahren am kaspischen Meer Kaviar produziert und für die ausgezeichnete Qualität unserer Rogen verantwortlich zeichnet, einen sehr regen und engen Kontakt, um Ihnen die beste Qualität zu garantieren.

Der raffinierte Trick mit den besten Störarten

Der Aufwand für die Störzucht ist enorm und kann von manch einem Billigkaviaranbieter nicht gestemmt werden. Wir aber scheuen die Aufgabe nicht und haben uns darin spezialisiert.

Wie aber können wir Ihnen als unsere Kunden einen äußerst hochwertigen, aber dennoch im Verhältnis sehr günstigen Kaviar aus nachhaltiger Zucht anbieten?

Mit der Kreuzung von ausgewählten Beluga- und Ossetra-Fischen haben wir eine raffinierte Lösung gefunden. Die Kreuzung wird so vorgenommen, dass die besten Merkmale des Ossetrakaviars mit den besten Merkmalen des Belugakaviars kombiniert werden. Die Reifezeit von ungefähr 6 bis 7 Jahren erbt der Hybridfisch vom Ossetra und ist damit im Vergleich sehr viel schneller reif. Somit entstehen auch günstige Produktionskosten und der Bestand der Störe weltweit wird nicht verringert.

Cremig und nussig

Unser Premium Qualitätskaviar trägt das Merkmal eines großen Korns vom Beluga und der schönen goldenen Farbe vom Ossetra. Geschmacklich ist er eine einzigartige Mischung aus dem wunderbar cremigen Geschmack des Belugakaviars und dem mild-nussigen Nachgeschmack des Ossetrakaviars.

Diese Vorteile geben wir gern an Sie weiter.

Unser Service für Ihre Bestellung

Bei Bezahlung wählen Sie aus vielfältigen Bezahlmöglichkeiten.

Bezahlen Sie bequem per Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse oder Nachnahme.

Sie können Ihre Kaviarbestellung auch bei uns vor Ort abholen. Wir haben alle Sorten vorrätig und freuen uns Sie kennen zu lernen. Zudem ist unser Kundenservice auch telefonisch für Sie da.

Sie erreichen uns Mo-Fr von 9 - 16 Uhr.

Unser Kaviar ist HACCP zertifiziert. Dieses weltweite Programm überwacht den Transportweg des frischen Kaviars vom Produzenten bis zu unserem Online-Shop und kontrolliert, ob Temperaturobergrenzen auf dem Transportweg eingehalten worden sind.

Bleiben Sie Up-To-Date

Newsletter *
Facebook